02.07.2021

Unsere Bilderbuchempfehlungen


 

Wenn Du Deine Augen schließt – Amrei Fiedler
978-3-942795-87-6
Kunstanstifter Verlag
20 Euro

Das wunderschön illustrierte Bilderbuch lädt ein, sich vorzustellen, was wäre wenn…  ich die Welt  durch die Augen der Möwe sehen würde oder durch die Augen des großen Bruders, des Goldfischs, der Oma. Kinder und Eltern können durch dieses Buch Perspektivwechsel üben – eine wunderbare Bilderbuchidee, phantasievoll umgesetzt.
Altersempfehlung:  0-99

Eltern richtig erziehen – Katharina Grossmann-Hensel
978-3-219-11815-5  
Annette Betz Verlag
8,95 Euro

 
Das Buch auf das wir gewartet haben! Endlich ist er da: Der umfassende Erziehungsratgeber für Eltern. Natürlich sind Eltern nicht perfekt – wenn sich die lieben Kleinen genug Mühe geben, werden die Eltern aber vielleicht irgendwann  so, wie sie sich ihre süßen Eltern vorstellen – denn Erziehung ist, wenn man an den anderen so lange zieht, bis sie zu einem passen. Ob das wohl der richtige Weg ist…?
Für Menschen mit Eltern ab 4

Ödipus. Das Findelkind – Yvan Pommaux
978-3-89565-395-7
Moritz Verlag
18 Euro
Aus dem Französischen


Der Autor und Illustrator wurde für seine Kinderbücher in Deutschland und in Frankreich ausgezeichnet. Die düstere Sage zieht die Leser*innen in dieser Nacherzählung ganz besonders in den Bann – denn zum einen ist sie wunderbar nacherzählt und zum anderen sind die Illustrationen faszinierend und ausdrucksstark. Ein fesselndes Bilderbuch über eine große Tragödie.
ab 8