14.08.2018

Clémentine Beauvais: Die Königinnen der Würstchen

Carlsen Verlag - ISBN: 978-3-551-55677-6 - Preis: 16,99


Mireille ist entsetzt, nachdem sie zwei Jahre hintereinander zur Wurst des Jahres gewählt wurde (der Preis für die hässlichsten Mädchen der Schule), ist sie jetzt nur noch auf dem dritten Platz. Vor ihr sind Astrid und Hakima. Schnell besucht Mireille die beiden und die drei planen einen gemeinsamen Road-Trip auf Fahrrädern nach Paris, um dort die große Party im Elysée-Palast zu crashen- jede mit ihrem eigenen Anliegen. Die Reise wollen sie sich mit einem Wurstverkauf finanzieren. Doch bald wird die Presse auf sie aufmerksam…. Werden sie es bis Paris schaffen?

Clémentine Beauvais brachte mich mit ihrem Buch „Die Königinnen der Würstchen“ sehr oft zum Lachen. Die Figuren sind sehr authentisch und die Geschichte wird nie langweilig, da sie immer wieder überraschende Wendungen nimmt und das Ende nicht vorhersehbar ist. Das Buch ist eine leichte, lockere Lektüre für den Sommer oder zum entspannten Lesen.

Empfehlung unserer Praktikantin Antonia