Deutscher Buchhandlungspreis 2019

 

 

Mit 118 weiteren Buchhandlungen wurde uns am 2. Oktober 2019 in Rostock der Deutsche Buchhandlungspreis 2019 überreicht. Wir dürfen uns weiterhin "hervorragende Buchhandlung" nennen.

Der unabhängige Buchhandel lebt!

Deutscher Buchhandlungspreis 2017

Die ANNABEE-Frauen nach der Preisverleihung im Foyer des Schlosses Herrenhausen

 

Wir sind am 31. August 2017 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet worden. In der Kategorie "hervorragende Buchhandlungen" nahmen wir als Kollektiv bei der feierlichen Preisverleihung im Schloss Herrenhausen unseren mit 7000 Euro dotierten Preis entgegen. Außerdem erhielten wir das Gütesiegel "Ausgezeichneter Ort der Kultur 2017".

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters und Moderator Jörg Thadeusz führen durch die Preisverleihung im Schloss Herrenhausen.

Fast 600 unabhängige Buchläden hatten sich bundesweit beworben; gut 100 Läden wurden in drei Kategorien ausgezeichnet.